Beritt 
 

Damit ein Pferd fit und gesund wird und bleibt, können Sie ein therapeutisches Angebot mit einem Trainingsprogramm kombinieren und damit eine gesteigerte Leistung ihres Tieres erhalten.

Besonderen Wert lege ich auf die korrekte Jungpferdeausbildung. Diese beinhaltet sowohl korrekte Arbeit vom Sattel und Boden aus, wie auch gezieltes Longieren. Dabei wird in den ersten Schritten vom Pferd nichts anderes erwartet als zu lernen mit aufgewölbtem Rücken vorwärts-abwärts zu gehen. Ist dieser Ausbildungschritt erst mal erreicht, sind alle anderen gesetzten Ziele leichter zu verwirklichen. Natürlich gilt das nicht nur für das Jungpferd, sondern auch für das ältere oder Problempferd.

Mit dieser Art der Ausbildung können sie sicher sein, lange Zeit ein zufriedenes und gesundes Pferd unter sich zu haben.

 


Preise:  
  Beritt € 30,- je Stunde
  Anfahrt bis 30 km frei
jeder weitere km wird mit € 0,35 berechnet