Über mich - Mein Weg zur Tierheilpraxis


Ich bin am 01.07.1983 geboren und war eigentlich schon seit ich denken kann den Tieren mit ganzem Herzen verschrieben. Kein Nachbarshund war vor mir sicher und im Reitverein verbrachte ich eigentlich auch mehr Zeit als in der Schule.

Im Teenager-Alter bekam ich auch endlich mein erstes eigenes Tier, eine weiße Ratte namens Schnuffel, die dank meiner dem sicheren Tod im Versuchslabor entkommen konnte. Auf die erste Ratte folgten die nächsten drei, dann ein Hamster und, mit der Volljährigkeit, auch endlich ein eigenes Pferd. Später kamen noch Katzen und mein Hund Gina dazu.

Je mehr Erfahrung ich in der Tierhaltung hatte, umso unzufriedener war ich mit der tierärztlichen Leistung im Krankheitsfall. Vor allem mein erstes Pferd und mein Hund stellten mich vor Rätsel, denn die schulmedizinische Behandlung war irgendwann so ausgereizt, dass einfach kein Medikament mehr wirkte. Meinen Tieren ging es jedoch nicht besser. Ich dachte mir, da muss es noch andere Möglichkeiten geben und recherchierte im Internet.

Ich wurde bald fündig und begann meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, der bald eine abgeschlossene Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und Tierernährungsberaterin folgte. Natürlich besuche ich auch regelmäßig viele Fortbildungen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Auf den nächsten Seiten möchte ich Ihnen mein Konzept und meine Behandlungsmethoden etwas näher bringen. Besonders betonen möchte ich allerdings, dass ich auf die Zusammenarbeit mit Tierärzten nicht verzichten will, denn z.B. Impfungen müssen in einigen Fällen sein und auch die Naturheilkunde hat in manchen Bereichen ihre Grenzen, die man nicht unterschätzen darf. Ferndiagnosen, Handauflegen, ect. das sind Tätigkeiten, von denen ich mich ausdrücklich distanziere.

 

weiter zu    Ausbildung/Zertifikate